• NEWS
  • Verband EASV
  • Spitzensport
  • Breitensport
  • VV EASV
  • Ausbildung
  • Links
  • Newsletter
  • Terminkalender
  • Marktplatz
Kontakt  I  Sitemap  I  Disclaimer  I  
  • http://www.dotpulse.ch
  • http://www.hafen.ch
  • http://www.winzeler.ch

Willkommen beim EASV!

Herzlich willkommen beim Eidgenössischen Armbrustschützenverband

Dank der Weiterentwicklung der traditionellen und geschichtsträchtigen Armbrust zu einem absoluten Hightech-Sportgerät ist das Armbrustschiessen zu einem Spitzensport geworden, der absolut vergleichbare Leistungen mit den anderen Schiessdisziplinen ermöglicht! Der Schiesssport ist sowohl als Breiten- wie als Spitzensport ein ausgezeichneter Ausgleich zum Alltag und ein Erlebnis der besonderen Art! Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer Vereine besuchen um die Faszination und Emotionalität des Schiesssports selbst zu erleben!

 

EASF 2022 in Neuwilen

Das Eidgenössische Armbrustschützenfest EASF 2022 in Neuwilen ist Geschichte.

Rund 860 aktive Schützinnen und Schützen aus der ganzen Schweiz genossen bei herrlichem Wetter und einer sensationellen Infrastruktur den Anlass. Resultate und einige Impressionen sind auf der Webseite zu finden.

Zur Webseite

 

 

Volksschiessen 2023

Liebe Schützenkamerad/innen sowie Betreuer Volksschiessen. Das Material
Volksschiessen 2023 kann bereits bestellt werden, und wird an der DV.EASV in Degersheim abgegeben
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Volksschiessen 2023
Wie doch die Zeit vergeht schon ist wieder ein Jahr vorüber, und das neue Jahr hat begonnen, und die Planung beginnt von vorne, das ist auch beim Volksschiessen so. Da langsam aber sicher die Hauptversammlungen in den Vereinen stattfinden und Jahresprogramme im Vordergrund stehen
gelange ich bereits an euch um das Volksschiessen 2023 beliebt zu machen und das eventuell ins Jahresprogramm aufzunehmen.
Um unnötige Portokosten zu umgehen gelange ich nun an euch Leiter/in mir eine Meldung (Bestellung) zukommen zulassen dass meine Sektion Teilnimmt, und wünsche das Volksschiessen Material zu erhalten. Dieses wird dann an der DV EASV vom 25. März in Degersheim abgegeben.
Für nicht teilnehmende Sektionen an der DV ist das kein Problem, dann geht’s halt auf die Post. Für Sektionen die noch nicht einig sind über eine Durchführung des Volksschiessens darf natürlich die ganze Saison bestellt werden.
Die Programme von Franz Koch (FK) und Erwin Wagner (ERWA) dürfen benützt werden diese sind beide auf dem neustem Stand ebenso die Weisung Volksschiessen etc. diese können auf der Homepage EASV unter Downloads heruntergeladen werden, ebenso ist der Bonus für Beteiligung
nach wie vor Aktuell ab 15 Teilnehmer. Zudem gibst eine neue Serie an Kranzabzeichen in Reliefform wir beginnen mit dem Kanton Aargau, das Besteck und Kranzkarten gehören ebenfalls zu den Auszeichnungen.
Anmeldung(Bestellung) wäre ich Dankbar diese bis 18.März zu erhalten.
Für Fragen betreffend Volksschiessen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit bestem Schützengruss
Hansueli Tschiemer
Ressortleiter Volksschiessen EASV
Rütistrasse 8
3800 Matten b.Interlaken
volksschiessen @easv.ch / hu.tschiemer@quicknet.ch
079 232 67 93


28.12.12 Homepage wieder aktuell - Unterstützung für Franziska Peer

Nachdem einige Probleme beim Aktualisieren der Homepage aufgetreten sind, ist sie nun wieder up to date. Vielen Dank unserem technischen Supporter Reto von dotpulse.ch! Mannschafts- und Gruppenmeisterschaft 10 m Da die Daten...mehr »

Rubrik: 2012

27.11.12 Schützenrat

Am vergangenen Samstag tagte der Schützenrat, um über die vorgeschlagenen Reglementsänderungen zu beraten und abzustimmen. Alle Ergebnisse sind online: Schützenratstagung 2012mehr »

Rubrik: 2012

26.11.12 SM 10 m | MM 10 m Nachwuchs | Veteranen-Resultate

Die Unterlagen für die 10m-Schweizermeisterschaften sind aufgeschaltet: Schweizer Meisterschaft 10 m 2012/2013 Die ersten beiden Runden für die Kategorieneinteilung im Nachwuchsbereich sind abgeschlossen, die Paarungen...mehr »

Rubrik: 2012

30.10.12 Kategorieneinteilung 2013

Die Sektionsresultate der Saison 2012 sind ausgewertet und die Ranglisten der Kategorien erstellt worden. Daraus wurden die Auf- und Absteiger und die Kategorieneinteilung 2013 abgeleitet. Deri Bericht und die Resultate sind...mehr »

Rubrik: 2012

29.09.12 Zeitungsobligatorium aufgehoben / gem. Mannschaftsmeisterschaft

Die eingesetzte Arbeitsgruppe hat nach der Umfrage bei allen Sektionen entschieden, dass das Zeitungsobligatorium aufgehoben wird. Hier die entsprechende Information: offizielle Mitteilungen Die gem. Mannschaftsmeisterschaft...mehr »

Rubrik: 2012

28.09.12 10 m Saison

Alle Unterlagen für die 10m-Saison sind online: Wettkämpfe 10 m mehr »

Rubrik: 2012

22.09.12 MM Final | Armbrustschiessen bei SF 1

Die Mannschaftsmeisterschaft 30 m ist abgeschlossen. Am heutigen Final kämpften acht Teams um Sieg, Auf- und Abstieg. Hier sind alle Resultate und Bilder zu finden: Mannschaftsmeisterschaft Am 28. September 2012 um 21.00 Uhr...mehr »

Rubrik: 2012

16.09.12 Ständematch

Der Ständematch wurde kurzfristig vom OASV durchgeführt, die Resultate sind online: Ständematchmehr »

Rubrik: 2012

10.09.12 GM Final Nachwuchs / gem. Mannschaftsmeisterschaft

Auch die Junioren haben ihren Gruppenmeisterschafts-Final absolviert: Hier sind die Resultate zu finden: Wettkämpfe Nachwuchs Die Heimrunden der gem. Mannschaftsmeisterschaft sind abgeschlossen. Alle Infos zum Final sind...mehr »

Rubrik: 2012

07.09.12 MM Final / Sektions-Zwischenrangliste

Das Aufgebot für den MM-Final ist online: Mannschaftsmeisterschaft Nach 18 von 23 Festen haben die Aufsteiger der jeweiligen Kategorien ihre Positionen gefestigt, wobei die folgenden Ränge mit kleinen Abständen noch in...mehr »

Rubrik: 2012

04.09.12 Mannschaftsmeisterschaft | WM 2012

Die Mannschaftsmeisterschaft ist in der Schlussphase, die siebte Runde abgeschlossen. Wer um den Auf- und Abstieg kämpft, sehen sie hier: Mannschaftsmeisterschaft Die Schweizer waren an der Heim-WM wiederum erfolgreich. Bilder...mehr »

Rubrik: 2012

30.08.12 Weltmeisterschaft 2012 in Wil |1. Wettkampftag

Die Schweizer Nationalmannschaft holte an den Weltmeisterschaften in Wil bereits Edelmetall. Hier sind alle Resultate zu finden: Homepage Weltmeisterschaftmehr »

Rubrik: 2012

01.04.12 Swiss Trophy / MM 30 m

Die diesjährige Swiss Trophy beginnt traditionsgemäss im Thurgauer Verband. Hier die Ausschreibung: Swiss Trophy Die Resultate der ersten Runde Mannschaftsmeisterschaft sind online: Mannschaftsmeisterschaft 30 m mehr »

Rubrik: 2012

24.03.12 DV 2012

Die Delegiertenversammlung 2012 ging ruhig über die Bühne. Den Bericht und die Fotos sind hier zu finden: Delegiertenversammlung Die neuen Unterlagen des Volksschiessens sind ebenfalls aufgeschaltet: Downloads Die...mehr »

Rubrik: 2012