22.09.2023

Verband

|

Mit Frauenpower durch die Männerwelt zur Buchautorin

Vreny Liechti

Mit Frauenpower durch die Männerwelt zur Buchautorin

Mit dem veröffentlichten Buch „Volltreffer“ gibt Vreny Liechti in ihrem 2. Buch einen tiefen Einblick in die Faszination Sport-Schiessen und die Schwierigkeiten sich als Frau in der  Männerwelt durchzusetzen. Spannend beschreibt sie die Widrigkeiten, die sie mit ihrem gewählten Beruf als Konstrukteurin erlebt hat. Wie sie dabei ihren Ehemann kennen gelernt und via Firmenschiessen zum Sportschiessen gefunden hat.

Als OASV Blättlischreiberin fand sie den Weg zum Armbrustschiessen und als Aktuarin in den Vorstand des Ostschweizerischen Armbrustschützenverbandes. Dank ihrem  Perfektionismus konnte sie sich auch in dieser Männerwelt durchsetzen. Trotz interner Gegenwehr wurde Vreny Liechti zur ersten Frau als Unterverbandspräsidentin gewählt. In den nachfolgenden Jahren bewies sie, dank vorbildlicher Arbeit, dass diese Wahl richtig war.

Locker und spannend führt sie mit vielen Bildern durch ihre sportlichen Erfolge und zu ihrem Highlight, den Armbrust Weltmeisterschaften in Wil, die sie als OK-Präsidentin mit Erfolg durchgeführt hat.

Mit Freude schreibt Vreny auch von der Einführung des Auflageschiessens. So ist der Frust an den Resultaten gewichen und die Freude am Schiesssport wieder zurückgekehrt.

Wer die spannend verfassten Erlebnisse von Vreny Liechti in einer männerdominierten Welt und über die „Faszination Sportschiessen“ geniessen möchte, kann das Buch auch als ebook unter der Nummer ISBN 9783754322420 in offiziellen Buchläden oder Onlinhandel beziehen.

Im Namen aller Armbrustschützen und insbesondere dem OASV bedanke ich mich für die grossen Verdienste von Vreny Liechti und dass sie uns diese spannende Lektüre mit dem Buch „Volltreffer“ ermöglicht hat.

Präsident OASV, Ernst Zellweger

Auszug aus der Widmung von Präsident EASV, Martin Schneider

Liebe Vreny

Vielen herzlichen Dank für das Exemplar von deinem neuen Buch. Ich habe es verschlungen!

Ich bin stolz und unendlich dankbar, von dir als Vorreiterin und Vorbild unzähliger Armbrustschützinnen und

Armbrustschützen dein Buch mit dieser persönlichen Widmung erhalten zu haben.

Es braucht Persönlichkeiten wie dich um etwas bewegen zu können in unserem Sport.

MIT DEM EASV
E-NEWSLETTER IMMER
AKTUELL INFORMIERT.