13.08.2023

Breitensport

|

Seen/Gotzenwil

Kniendmeisterschaft 2023 Elite

Jürg Ebnöther Schweizermeister Elite kniend 30m 2023

Auf der Anlage des ASV Seen-Gotzenwil durchgeführten kniend Schweizermeisterschaft der Elite, traten 19 Schützen und Schützinnen an. Bei idealen, jedoch gegen 30 Grad warmen Bedingungen wurde um den Einzug in den aus 8 Teilnehmern bestehenden Final gekämpft. Im vorausgehenden Qualifikationswettkampf war gegen Joelle Baumgartner kein Kraut gewachsen. Mit hohen 295 Ringen führte Sie das Feld an. Hohe 290 Punkte wurden benötigt, um zu den 8 Teilnehmern im Final zu gehören. Schnell wurde klar, dass der Titel zwischen Ebnöther, Brüschweiler und Stuber ausgemacht wurde. Einen schlechten Finaltag erwischte Joelle Baumgartner, schied Sie doch als erste der Qualifikation nach 10 Schüssen bereits aus. Nachdem Renato Harlacher, im Vorfeld als weiterer Titelanwärter gehandelt, sowie Monika Hurschler sich eine 8 schreiben lassen mussten war ausschlaggebend, dass Ebnöther zwischen dem 5. Und dem 16. Finalschuss lauter 10er notierte.

Früh aus dem Rennen fiel der einzige Veteran im Teilnehmerfeld Renato Schulthess, war er doch in der Finalqualifikation noch auf dem 3. Rang zu finden. Zum Schluss betrug die Differenz zwischen dem 2.platzierten Joel Brüschweiler und dem Schweizermeister 30m kniend Jürg Ebnöther 2 Ringe.

Eine würdige Schweizermeisterschaft, wie immer tadellos organisiert durch Erwin Grossglauser mit seiner Helfercrew und der Unterstützung der Mitglieder des ASV Seen-Gotzenwil fand regen Anklang.

Rangliste:

1. Jürg Ebnöther 2. Joel Brüschweiler 3. Michel Stuber 4. Carmen Zellweger 5. Renato Harlacher 6. Renato Schulthess 7. Monika Hurschler 8. Joelle Baumgartner

14.08.2023 (fs)


Rangliste Elite kniend Final
Resultatblatt pro Schütz

MIT DEM EASV
E-NEWSLETTER IMMER
AKTUELL INFORMIERT.